• Seite 1 von 14

13.11.2017

Allgemeines

Landesgartenschau 2023?

Stadt Höxter lässt Machbarkeitsstudie als Bewerbungsgrundlage erstellen

Landesgartenschau_1. Pressetermin

Auf Grundlage einer Potentialanalyse soll eine Machbarkeitsstudie, die zurzeit das Büro Heuschneider, Landschaftsarchitekten, aus Rheda-Wiedenbrück in einer Arbeitsgemeinschaft mit dem Büro Pesch und Partner, Architekten – Stadtplaner, aus Dortmund erstellt, die Entscheidungsgrundlage für den Rat und bei einem „Ja“ dann zugleich Bewerbungsgrundlage für die Landesgartenschau 2023 sein.

06.11.2017

Allgemeines

Vorstellung der Sportstättenentwicklungsplanung und Medienentwicklungskonzept

Vorstellung der Sportstättenentwicklungsplanung und Medienentwicklungskonzept

Die Umsetzung der Sportstättenentwicklungsplanung auf Grundlage eines umfangreichen Beteiligungsprozesses mit dem Stadtsportverband, Politik, Vereinen und dem Institut für Kooperative Planung und Sportentwicklung (ikps) aus Stuttgart hat die Erste Beigeordnete Frau Maria Schmidt im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

27.10.2017

Allgemeines

B 64/83: Schlingnatterfunde bestätigen Erfolg vorgezogener Maßnahmen von Straßen.NRW

Logo Straßen NRW

Höxter/Paderborn (straßen.nrw) Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen plant den Neubau der B64/83 von Godelheim bis Höxter. Da Lebensräume der geschützten Arten Schlingnatter und Zauneidechse vom Straßenbau betroffen sein werden, sind im Vorfeld des eigentlichen Straßenbaus vorgezogene Ausgleichsmaßnahmen (CEF-Maßnahmen) durchzuführen.

25.10.2017

Allgemeines

Stadtverwaltung am 30.10.2017 geschlossen

Logo Stadt Höxter

Die Stadtverwaltung Höxter einschließlich ihrer Nebenstellen - mit Ausnahme der Tourist Info - bleibt am Montag, 30. Oktober 2017, geschlossen.

24.10.2017

Allgemeines

Neuer Pächter / Neue Pächterin gesucht

Logo Stadt Höxter

Die Stadt Höxter sucht für den Pavillon mit Biergarten am Dampferanleger in Höxter („R1“) zum 01.04.2018 eine(n) neue(n) Pächter(in).

19.10.2017

Verwaltung & Politik

Landtags- und Bundestagswahl 2017 – Verlosung Gutscheine der Werbegemeinschaft

Wahl 2017 - Verlosung Gutscheine für Wahlhelfer

Herzlichen Dank noch einmal an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die tatkräftige Unterstützung bei der Landtags- und Bundestagswahl 2017!

25.09.2017

Verwaltung & Politik

Bundestagswahl 2017 - So hat Höxter gewählt

Bundestagswahlen 2017 - Zweitstimmen

Sie möchten wissen wie die Wählerinnen und Wähler in den Wahlbezirken der Stadt Höxter abgestimmt haben?

11.09.2017

Allgemeines

Neuer Sitzungsort für die heutige Sitzung des Behindertenbeirates

Logo Stadt Höxter

Die Sitzung des Behindertenbeirates sollte heute ursprünglich im Historischen Rathaus stattfinden. Seit heute Vormittag ist leider der Fahrstuhl defekt, sodass nun der Sitzungsort geändert werden musste.

30.08.2017

Allgemeines

Spatenstich zum Neubau der Rettungswache

Spatenstich zum Neubau der Rettungswache

Auf dem ehemaligen Hallenbadgelände an der Luisenstraße ist gestern die Grundsteinlegung für den dreiteiligen Neubau der Rettungswache erfolgt.

28.08.2017

Allgemeines

Inbetriebnahme der neuen Haltestellen am Schulzentrum in Höxter-Stadtkern zum Beginn des Schuljahres 2017/18

Bushaltestelle neu am Schulzentrum Höxter

Die bauausführende Fa. Nolte hat die Arbeiten zeitgerecht abgeschlossen, sodass ab kommenden Mittwoch, dem 30.08.2017, die Linien R21(Höxter-Holzminden), HX4 (Höxter-Bödexen) und HX5 (Höxter-Lüchtringen) die neuen Haltestellen anfahren können.

14.08.2017

Allgemeines

Vollsperrung „Wegetalstraße“ – Höxter

Logo Stadt Höxter

Aufgrund von Unterhaltungsarbeiten ist die „Wegetalstraße“ (im Bereich zwischen der „Papenstraße“ und „Uferstraße“) ab Montag, 14.08.2017, für den fließenden Verkehr gesperrt.

08.08.2017

Allgemeines

Förderurkunde für das Hallenbad Höxter überreicht

Übergabe des Förderbescheides zum Neubau des Hallenbades

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Florian Pronold hat heute die Förderurkunde aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen Bereich Sport, Jugend, Kultur“ für das Hallenbad an die Baudezernentin Claudia Koch übergeben.

07.07.2017

Verwaltung & Politik

Stadt Höxter präsentiert sich mit neuem Internetauftritt

Vorstellung Relaunch Presse

Sehr geehrter Internetnutzer,

wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Internetauftritt präsentieren zu können.

04.07.2017

Bauen & Wohnen

Neuer Mietspiegel 2017 der Stadt Höxter

Personen zur Vorstellung des Mietspiegels 2017

Der qualifizierte Mietspiegel für freifinanzierte Wohnungen in der Stadt Höxter war nach vierjähriger Laufzeit neu zu erstellen. Grundlage ist eine Mietenerhebung im Stadtgebiet Höxter aus dem Frühjahr 2017.

23.06.2017

Allgemeines

Sportstättenentwicklungsplanung der Stadt Höxter im Rat vorgestellt

Sportstättenentwicklungskonzept_Pressetermin

In der Sitzung des Rates der Stadt Höxter am 22.06.2017 wurden u.a. die Ergebnisse der aktuellen Sportstättenentwicklungsplanung in Höxter vorgestellt.

  • Seite 1 von 14
zurück

weiterlesen

Ansprechpartner