Parkberechtigung für Bewohner

Ansprechpartner/in
Herr Kevin BorgolteStandort anzeigen
Stadthaus am Petritor, Zimmer B 036 // EG
Westerbachstraße 45
37671 Höxter
Telefon: 05271 963-3121
Telefax: 05271 963-9 3121
E-Mail:
31 Ordnung, Straßenverkehr u. Brandschutz/RettungsdienstStandort anzeigen
Westerbachstraße 45
37671 Höxter
Telefon: 05271 963-0

Allgemeine Informationen
Ausstellung von Bewohnerparkausweisen  
Im Stadtgebiet Höxter sind 5 Bewohnerparkzonen ausgewiesen:

Bewohnerbereich A: Stummrigestraße, Papenstraße, Neue Straße, Fuhlenstraße

Bewohnerbereich B: Rodewiekstraße

Bewohnerbereich C: Glockenpfuhl

Bewohnerbereich D: Grubestraße, Knochenbachstraße, Traubenstraße, Charlottenstraße, Wallstraße, Obere Mauerstraße, Altmärkerstraße

Bewohnerbereich F: Rohrweg, Roonstraße, Albaxer Straße, Friedrichstraße

Einen Bewohnerparkausweis bekommen diejenigen Personen, die in dem in Betracht kommenden Gebiet tatsächlich wohnen und dort amtlich gemeldet sind. Das Kraftfahrzeug, für das eine Sonderparkberechtigung gewährt werden soll, muss auf den Bewohner als Halter zugelassen sein oder nachweislich vom Antragsteller dauernd genutzt werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Kraftfahrzeugschein
Personalausweis oder Meldebescheinigung

ggfls. Bestätigung des Fahrzeugshalters

Welche Gebühren fallen an?

20 Euro für 1 Jahr; 40 Euro für 2 Jahre

Rechtsgrundlage

Straßenverkehrsordnung

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